Nicht nur, dass die Filteranlage nach dem Umbau sehr viel ordentlicher aussieht. Sie ist auch wesentlich leistungsstärker. Wie erklären Ihnen heute warum.
Die alte Filtertechnik wurde soweit abgebaut und die noch brauchbaren Teile zusammen mit unserem EVO 500L-Seewasser wieder aufgebaut. Leider sieht man den Abschäumer auf den Bildern nicht, aber dieser ist nach wie vor vorhanden. Der große Unterschied macht nun der EVO3 500L, durch den das Wasser muss, ehe es den Abschäumer passiert. Da im Filterpapier zunächst einmal fast alle im Wasser nicht gelösten Stoffe zurückgehalten werden, führt dies zu einer Entlastung des Abschäumers, so dass dieser nicht mehr alle 3-5 Tage sondern nur noch alle 2 Wochen gereinigt werden muss. Doch nicht nur das. Da die Schmutzpartikel nicht mehr vom Eiweißabschäumer zerschlagen werden, sondern vom Filterpier zurückgehalten werden, ist das Wasser sehr viel klarer. Also einmal mehr zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Übrigens sind sämtliche in den normalen EVO3 Papierfiltern in Edelstahl ausgeführten Teile in der Salzwasservariante in Titan. Denn normales Edelstahl hält Salzwasser nicht lange Stand.
Anbei die Bilder der Filteranlage nach dem Umbau.
P.S. Einer der größten Seewasserspezialisten und Großhändler Europas mit Sitz in den Niederlanden setzt schon seit vielen Jahren auf EVO3 Papierfilter – mit überragendem Ergebnis. Sollten auch Sie Ihr Meerwasserbecken auf unsere Technik umrüsten wollen, so sprechen Sie uns einfach an.