AUCH GOLDFISCHE HABEN EIN RECHT AUF GENESIS

Image

Zunächst wollte man Koi und Goldfische in einem Teich zusammen halten. Doch dann entschied man sich für einen eigenen Goldfischteich.

Egal ob von der Seite der Ernährung oder eventuellen Teichbehandlungen betrachtet – ein Mischbestand, in dem Koi und Goldfische vorkommen, geht nur selten auf lange Sicht gut. Und deshalb hat sich der Kunde nun dazu entschieden, seinen Goldfischen einen eigenen Genesis Teich zu gönnen. Für uns eine bemerkenswerte Tat, da in der Mehrzahl solcher Fälle die Goldfische an Nachbarn und entfernte Verwandte verschenkt werden.

Mit 4 x 4 x 1 Meter hat der Teich exakt 4.000 Liter Volumen. Genau richtig für unseren EVO3 500 L Papierfilter mit integrierter Blue Light 55W UVC Lampe. Angetrieben wird das Ganze über eine Blue Stream 8000. Einfach, kompakt und vor allem binnen zwei Tagen fixfertig aufgebaut.

Übrigens empfiehlt sich ein solches Setup in Größe und Ausstattung auch als Quarantäneanlage zum Eingewöhnen neuer Koi oder als Behandlungsbecken für erkrankte Koi.