AUCH IM WINTER PAPIERSTAND KONTROLLIEREN

Image

Auch wenn der Papierverbrauch im Winter deutlich reduziert ist, so sollte man den EVO3 nicht aus den Augen verlieren.

Manche unserer Kunden brauchen im Sommer eine Papierrolle pro Monat und kommen danach bei tiefen Teichtemperaturen und geringer Fütterung mit einer Rolle über den gesamten Winter. Dass dies dem geringeren Schmutz- und Futtereintrag geschuldet ist braucht nicht erklärt zu werden. Aber selbst wenn der Papierverbrauch im Winter stark zurück geht, sollte man dennoch wenigstens einmal pro Woche den Papierstand in seinem EVO3 kontrollieren. Denn ist das Papier doch zu Ende, fließt das Wasser ungefiltert in die inliegende Biokammer. Verschmutzt diese, so beeinträchtigt dies zum einen den gewünschten gleichmäßigen Wasserfluss und zum anderen werden die wichtigen nitrifizierenden Bakterien im Biofilter bei der Arbeit gestört – und das ist nicht gut für die Wasserqualität.