BEIM EINSATZ AM TEICH: NUR EDLE STÄHLE VERWENDEN

Image

Teichwasser alleine ist für viele Stähle schon der Alptraum. Kommt dann noch Salz hinzu, so bleiben kaum Alternativen.

Der Einsatz von Salz im Teichwasser wird immer wieder diskutiert. Denn was für die Koi von groben Nutzen sein kann, stellt sich immer wieder als der K.O. Schlag für viele in der Teichtechnik verwendeten Stähle dar. Sollten Sie aber unsere Produkte im Einsatz haben, so ist Ihnen vielleicht schon mal aufgefallen, dass es hier weder beim ohne den Einsatz von Salz noch bei Salzkonzentrationen von bis zu 0,6 % zu Problemen kommt. Warum? Ganz einfach: Bei der Materialauswahl achten wir immer peinlich genau darauf, dass der verwendete Stahl den Anforderungen am Koiteich entspricht. Da Salz von der medizinischen Seite her ein praktisch unverzichtbares Medikament ist, war von vornherein klar, dass diesem standgehalten werden muss. Dabei empfehlen wir nicht nur die Auswahl von bestem Edelstahl für die Bauteile die mit Wasser in Kontakt kommen, sondern auch dort wo des nur um Feuchtigkeit geht.