BELÜFTUNG WIEDER EINSCHALTEN

Image

Die Futtermengen nehmen wieder zu. Deshalb sollte jetzt die Belüftung dringend wieder zugeschaltet werden.

Auch wenn es unserer Philosophie der Überwinterung von Koi widerspricht, aber viele Koiliebhaber reduzieren über die Wintermonate aus Gründen der Auskühlung des Teiches die Belüftung stark oder schalten sie sogar ab. Solange die Teiche unabgedeckt bei kühlen Temperaturen überwintert werden, sollte dies kein Problem sein. Bei abgedeckten Teichen kann dies aber schnell zur Todesfalle für die Koi werden. Jetzt ist aber Frühjahr und dank der milden Temperaturen rasen die Temperaturen förmlich in die Höhe. Und mit den steigenden Temperaturen steigt der Appetit genauso wie der Sauerstoffbedarf für Koi und Biofilter. Damit auch zu jeder Tageszeit genügend Sauerstoff im Teich vorhanden ist, sollte jetzt die Belüftung in Teich und Filter auf Hochtouren laufen. Ideal dafür sind unsere Belüfterringe. Diese besitzen für die Belüfterpumpe nur einen geringen Druckverlust, was am Ende an Maximum an Luftleistung bringt.