BODENABLAUFDECKEL 2.0

Image

Einer unserer Kunden wollte einen abnehmbaren aber dennoch stramm sitzenden Bodenablaufdeckel – wir fertigten einen.

Die Einen haben fest aufgesteckte Bodenablaufdeckel, die Anderen abnehmbare. Die mit den festen würden sich manchmal wünschen sie hätten einen vom Teichrand aus mit einem langen Stiel abnehmbaren, die mit den abnehmbaren würden sich manchmal wünschen er wäre fest. Kurzum: Alles hat Vor- und Nachteile. Einer unserer Kunden wollte nun die Hybridlösung. Also einen noch immer abnehmbaren aber so schwer sitzenden, dass er praktisch nicht abgehen kann. Nach kurzem Überlegen fertigen wir ein Einzelstück, das mit 15 kg feinstem Edelstahl beschwert wurde. Und da sind wir uns sicher: Kein Koi, kein versehentliches Keschern und kein Rückstoß in der Bodenablaufleitung wird diesen Deckel mehr bewegen: Bodenablaufdeckel 2.0