DER FILTER ZUM AUFZUCHTBECKEN

Image

Heute möchten wir Ihnen den Filter vorstellen, den wir am Aufzuchtbecken von gestern montiert haben.

Filteranlagen für Aufzuchtbecken leben vor allem von einem: Das alles mehr oder weniger überdimensioniert ist. Denn die Überdimensionierung erlaubt am Ende, dass die benötigte Menge Futter für die Aufzucht der Koi abgebaut werden kann. Und das auch dann noch, wenn der eine oder andere Koi mehr im Becken schwimmt. Im vorliegenden Fall bedeutet dies ein Bürstenfilter mit einem Volumen von 2.500 Liter, einem Bioturm mit knapp 1.500 Liter, 55 Watt UVC und einer Blue Stream Control 20.000. Dieses Setup sollte ausreichend sein um bis zu 2 kg Futter am Tag problemlos abzubauen – allerdings nach ausreichender Einfahrzeit des Filters.

Wie wir die Thematik Springschutz an diesem Becken gelöst haben, darum geht es dann in der morgigen News.