DER TECHNISCHE OVERKILL

Image

So mancher unserer Kunden der aus einem technischen Beruf kommt zeigt sein Können am Teich.

Die einen sind Metaller und bauen gigantische Filterkonstruktionen, die anderen kommen aus der Steuerungstechnik und zeigen Ihr können an der Teichsteuerung. So einer unserer Kunden aus der Nähe von Karlsruhe. Dort wurde jede Pumpe, jede UVC-Lampe, jede Nachfüllung, die gesamte Gartenbeleuchtung und Bewässerung auf einen Schaltschrank aufgelegt und wird dort zentral verwaltet. Zudem wird die Anlage über zwei Fässer kontrolliert mit reinem Sauerstoff versorgt. Aber das Beste von allem: Bei seinem EVO3/750S Papierfilter wird die Stärke der verschmutzten Papierrolle mittels Ultraschall überwacht. Ist die Rolle schließlich zur eingestellten Stärke angewachsen, so wird Alarm geschlagen. Coole Idee, aber für die Serienfertigung wahrscheinlich zu teuer.