DOPPELTGEMOPPELT IST SICHERER

Image

Ein einschneidendes Erlebnis hat einen Koiliebhaber dazu bewogen alles doppelt aufzubauen.

Die Geschichte, die den Koiliebhaber, um den es in der heutigen News geht, ist leider keine wirklich seltene: Gefiltert wurde der Teich über einen Trommelfilter mit anschließender Biologie – so wie man das halt kennt. Irgendwann riss jedoch das Band des Trommelfilters. Nachdem der Händler und der Produzent kontaktiert wurden dauerte es geschlagene drei Monate, ehe der Filter wieder in Betrieb gesetzt war. Und wer Koi hält der weiß, was es heißt einen Teich über drei Monate praktisch im Notbetrieb ohne wirkliche mechanische Filterung zu betreiben. Und das genau das in Zukunft nicht mehr passieren kann, wurde jetzt ein komplett unabhängiges zweites System mit Beadfilter und Rieselfilter aus unserem Haus aufgesetzt. Fällt in Zukunft also eines der beiden Systeme aus, so gibt es immer noch ein zweites, dass die Hauptarbeit übernehmen kann.

Fazit: Doppeltgemoppelt ist sicherer – oder: Safety first.