EIN 36.000 LITER AQUARIUM WIRD UMGEBAUT

Image

In Süddeutschland wird derzeit ein Aquarium mit unserer Technik auf Koi umgerüstet.

Gebaut wurde das Aquarium aus unseren heutigen News einst als Seewasseraquarium. Irgendwann entschieden sich die Betreiber das Becken auf Barsche umzurüsten und nun zu der Entscheidung gekommen zu sein, es doch einmal mit Koi zu versuchen. Und jeder, der die Aquaristik kennt, weiß, dass mit dem Einzug von Koi der Schmutzeintrag drastisch in die Höhe geht. Deshalb war auch bei diesem Projekt klar, dass vor dem Neubesatz die Technik grundlegend verändert werden musste. So wird derzeit einer unserer EVO3/500L und zwei EVO Blue Light 150Watt UVC Lampen eingebaut. Der Biologische Filter hingegen wurde vom seitherigen System übernommen. Bis zum schlussendlichen Einzug der Koi werden noch einige Woche vergehen. Sollten wir nochmals vor Ort sein, werden wir selbstverständlich weitere Bilder machen und in unseren News veröffentlichen.