EIN INNENTEICH

Image

Wenn sich schon der Teich im Innenraum befindet, dann sollte auch der Filter im Haus sein.

Vor kurzem durften wir einen 12.000 Liter großen Innenteich mit unserer Filtertechnik ausstatten. Und wo, wenn nicht im Keller wäre die Filtertechnik für einen Innenteich besser aufgehoben? Nirgends. Deshalb wurde der Genesis EVO3/750 im Keller direkt über einem eigens dafür angefertigten Biofilter aufgebaut. Dank entsprechenden Kernbohrungen, konnten die Rohrleitungen auf dem kürzesten möglichen Weg verlegt werden. Nachdem das Wasser unseren Vliesfilter nebst dem mit Helix gefüllten Rieselfiltermaterial passiert hat, wird es wieder zum Teich nach oben gepumpt. Die Biofilterwanne ist dabei so groß, dass im Falle eines Pumpenausfalls das Wasser, das noch in den Keller fließt, aufgefangen werden kann. Dies sollte bei dieser Art offenem Filter im Keller immer Berücksichtigung finden.