EIN TOLLER INNENTEICH – JETZT MIT KOI

Image

Die Architektur inklusive der Sichtscheibe ist stylisch. Richtig Ausdruck bekam dieses Innenbecken aber erst nachdem jetzt Koi drin schwimmen.

Wie viel Koi muss man in ein Innenbecken packen um diesem Leben einzuhauchen? Mindestens zwei pro Kubikmeter wenn die Koi noch unter 50 cm sind. Aber auch wenn diese größer sind, wirken Innenteiche in der Regel besser, wenn der Besatz etwas dichter ist. Genau so hat es einer unserer Kunden gehalten dem wir letztes Jahr einen Innenteich gebaut haben. Und das Beste daran: Die Koi sind hier kein zurückhaltendes Beiwerk sondern eine immer gierige Gruppe die auf jeden zuschießt der sich dem Becken nähert. Bei den immer warmen Temperaturen wird es auch nicht lange dauern ehe die ersten ihre Größe verdoppelt haben.