EINE IDEALE KOMBINATION

Image

Über die Jahre hat sich für uns eine Filterkombination herausgestellt, die wir gerne als ideal bezeichnen.

Es gibt Schwerkraftfilter und es gibt gepumpte Filter. Und auch unsere EVO3 Papierfilter bieten wir eben in diesen beiden Ausführungen an und verkaufen diese auch in etwa gleichen Teilen. Planen wir für unsere Kunden aber Filteranlagen, so geht unsere Empfehlung eigentlich immer in Richtung gepumpten EVO3 Filter mit anschließender Biofiltererweiterung von der aus das Wasser per Schwerkraft zurück zum Teich fließt. Die Vorteile dieser Kombination liegen auf der Hand: 1. Aufgrund der Tatsache, dass das Wasser aus den Bodenabläufen und Skimmern gesaugt wird, sind diese Anlagen sehr betriebssicher und 2. Da der EVO3 Vliesfilter bei diesen Anlagen erhöht steht, sind Arbeiten wie das Wechseln der Papierrollen kein Problem, da alles im Stehen erledigt werden kann. Auch jeder unserer Kunden, der unserer Empfehlung gefolgt ist, freut sich heute über eine einfach zu bedienende und leistungsstarke Anlage.