EINFLÜSSE AUF DIE WASSERKLARHEIT – TEIL 7

Image

Je tiefer Teiche sind, desto schlechter ist bei einem bestehenden Problem die Wasserklarheit. Warum? Darum geht es in der heutigen News.

Wissen Sie wann die Teichtiefe in Bezug auf die Wasserklarheit keine Rolle mehr spielt? Wenn alle anderen Faktoren in Bezug auf die Schmutzfiltration perfekt sind. Denn befinden sich keine oder nur sehr wenige Schmutzpartikel im Teich, so spielt es auch keine Rolle ob dieser nun 1,5, 1,8 oder 2 Meter tief ist. Leidet der Teich aber am einen oder anderen Problem, so wird dies mit zunehmender Teichtiefe immer deutlicher. Zudem braucht der Kot in sehr tiefen Teichen auch entsprechend länger um abzusinken, um am Teichboden schließlich von den Bodenabläufen aufgenommen zu werden. Teiche mit einer Tiefe von über 2 Meter oder gar 2,5 Meter sind unserer Erfahrung nach nie 100% klar.