EINMAL ANDERS: SPALTSIEB MIT BIOFILTER

Image

Einer unserer Kunden hat sich für einen ganz anderen Filteraufbau entschieden: Spaltsieb plus Bioturm

Sicherlich laufen an unzähligen Teichen in Deutschland erfolgreich Spaltsiebe. Doch werden diese für die Feinfiltration immer Beadfilter nachgeschaltet. Einer unserer Kunden hat sich nun dafür entschieden, dass es für seinen Teich ausreichend ist, wenn direkt nach zwei von unseren Micro Mesh Spaltsieb direkt ein großer Biofilter nachgeschaltet wird. Wir sind gespannt, welches Ergebnis damit langfristig erzielt werden kann. Allerdings haben wir in der Vergangenheit bereits einmal eine solche Anlage aufgebaut: Bei Chris Vietoris in der Eifel. Dessen Teich im Glashaus wird seit vier Jahren exakt auf diese Weise gefiltert und Chris ist hochzufrieden damit. Allerdings ist sein Teich im Glashaus und nicht im Freien, was einen enormen Einfluss auf den Schmutzeintrag hat.