FILTERMATERIAL: AM BESTEN IN SÄCKEN

Image

Bei der Erstbefüllung von Biofiltern denken viele nicht an den Fall was ist, wenn das Material einmal aus dem Filter entnommen werden muss.

Egal welches Filtermaterial zum Einsatz kommt: Gefüllt sind die zum Teil mehrere Kubikmeter fassenden Behältnisse schnell. Anders sieht es allerdings aus, wenn das Filtermaterial aus welchen Gründen auch immer irgendwann einmal dem Filter wieder entnommen werden muss. Und Sie glauben nicht welchen Berg Material sich schon alleine aus einem Kubikmeter ergibt. Aus diesem Grund gehen erfahrene Koiliebhaber zunehmend  dazu über das Material erst in Säcke zu packen und dann im Filter zu versenken. Und besteht schon die Möglichkeit den Filter binnen weniger Minuten zu entleeren, dann ist auch die Lust größer diesen wenigstens einmal zu entleeren und zu reinigen.