IM INNENRAUM SETZEN WIR AUF BEADFILTER

Image

Auch wenn es keines unserer eigenen Produkte ist, so setzen wir im Innenraum mittlerweile fast ausschließlich auf Beadfilter.

Innenhälterungen werden immer häufiger nachgefragt. Zum Teil aus Gründen eine vernünftige Quarantäne durchführen zu können, zum anderen um darin über den Winter einige Koi großzuziehen. Und nach schier unzähligen Innenanlagen die wir gebaut oder zumindest mit Filtertechnik ausgestattet haben, können wir mit Gewissheit sagen, dass unter allen Filtern, die am Markt angeboten werden, der Beadfilter für diese Anforderung der beste ist. Warum? Weil er die Summe vieler Vorteile vereint. So braucht er keinen definierten Wasserstand im Teich, er besitzt sowohl eine sehr gute mechanische als auch eine gute biologische Leistungsfähigkeit, er ist einfach zu reinigen und ganz wichtig: Er kostet nicht die Welt. Aus Gründen der biologischen Filterung empfehlen wir natürlich im Nachgang nach dem Beadfilter noch einen unserer Biotürme anzuschließen. Jetzt werden Sie sich vielleicht fragen warum der Beadfilter von uns nur für den Innenraum empfohlen wird. Das ist einfach beantwortet: Weil der Beadfilter im Innenraum keine Vorfilter für große Verunreinigungen wie Algen oder Blätter braucht. Und statt dieses Vorfilters ist es in der Regel effektiver dann gleich auf einen professionellen mechanischen Filter wie Papierfilter, Endlosbandfilter oder Bürstenfilter zu setzen.