KINDERSICHERHEIT STEHT AN ERSTER STELLE

Image

Wir haben schon einmal auf die Problematik Teich und Kinder hingewiesen. Dies möchten wir heute nochmals tun.

Natürlich sind kindersicher eingezäunte Teiche nicht wirklich prickelnd – zumindest nicht über den Zeitraum wo der Zaun zur Abwehr von Kindern benötigt wird. Bedenkt man allerdings die Konsequenzen die ein Unfall mit Kindern zur Folge haben, wird so ein Zaun plötzlich richtig hübsch – sogar fast schon schön. Um die eigenen Kinder zu schützen braucht es dieses Sicherheitsfeature auch nur sechs oder sieben Jahre. Also bis zu dem Moment, wo die Kinder sicher schwimmen können und vor allem auch wieder allein aus dem Teich kommen können. Anders sieht es natürlich aus wenn der Teich gegen fremde Besucher auf dem Grundstück abgesichert werden muss. Dazu empfiehlt es sich die Absicherung bereits an der Grundstücksgrenze vorzunehmen.