MASSGESCHENIDERTER FILTEREINBAU

Image

Einer unserer Kunden wollte einen größeren Trommelfilter und einen größeren Biofilter gleich dazu.

Vor kurzem stellten wir Ihnen den neuen Biofilter vor, den wir bei einem unserer Kunden installierten. Und da rein die Vergrößerung des Biofilters nicht immer zum gewünschten Ergebnis führt entschied sich unser Kunden gleich noch dazu, den seitherigen kleinen Trommelfilter gegen eine Nummer größer auszutauschen. Da die Filterkammer von ihrer Größe nicht zu verändern war bedeutet dies ein Anpassen aller Filterkammern auf Maß. PE sei dank können wir dabei vor Ort in jeden Filterbehälter die Anschlüsse exakt so einbauen, wo sie idealerweise gebraucht werden, um den vorhandenen Platz möglichst effizient zu nutzen. Heute besitzt das Gesamtsysteme übrigens zwei Biofilter mit einen Gesamtvolumen von zirka 7% des Teichvolumens. Gepaart mit dem entsprechenden Wasseraustausch von über 1x pro Stunde dürfte dies zum gewünschten Ergebnis führen.