NÄCHSTER 35.000 LITER TEICH

Image

In der Nähe von Hannover entstand letzte Woche ein weiterer 35.000 Liter Teich mit allem drum und dran.

Die Geschwindigkeit in der wir mittlerweile Teiche bauen überrascht auch uns – zumindest wenn wir die Baustelle so vorbereitet vorfinden wie die letzte Woche in der Nähe von Hannover.
 
Den Teich, den wir als Module auf unserem Hänger hatten, hatte die Abmaße von 7 x 3,5 x 1,5 Meter, also aufgebaut ein Volumen von rund 35.000 Liter. Gefiltert wird über einen gepumpt aufgestellten EVO3/1000L, der sein Wasser über eine unserer Green Stream Control bezieht. Im Anschluss zum Filter wird das Wasser über zwei Bioreaktoren mit je zirka 1.500 Liter Volumen biologisch aufbereitet und im Anschluss zum Teich zurückgeführt. Zwei EVO Light Wave 70 Watt sorgen für die nächtliche Beleuchtung und eine EVO Blue Light für die entsprechende Bestrahlung des Wassers mit UVC Licht. Alles in allem eine in unseren Augen perfekte Anlage, die nach ausreichend langer Einlaufzeit Heimat für viele Koi sein wird.