NEUAUFBAU – TEIL 1

Image

Was einmal abgerissen wurde muss auch wieder aufgebaut werden. Jetzt aber mit Genesis Technik.

Wie in den letzten Updates erwähnt und gezeigt wurde der Teich an dem wir gerade zugange sind bislang über zwei Trommelfilter und Biofilter nach dem Schwerkraftprinzip gefiltert. Nach einigen Jahren einschlägiger Erfahrungen und dem Wunsch ab sofort eine möglichst betriebssichere und wartungsarme Anlage zu betreiben, entschied sich der Kunde nun für ein System aus zwei gepumpten EVO3/1000L Vliesfilter, zwei Green Stream Control Umwälzpumpen und unseren EVO Blue Light UVC Lampen. Doch bestand die Hauptaufgabe bei diesem Umbau weder im Rückbau der bestehenden Anlage, noch im Aufbau der neuen. Tricky war das Aufnehmen der bestehenden Rohrleitungen die, wie gestern gezeigt, nicht gerade im Wasser oder Lot verlegt wurden.