NEUE AUSFÜHRUNG UNSERES BÜRSTENFILTERS

Image

Auch unser Bürstenfilter ist unserem Bestreben unsere Produkte immer weiterzuentwickeln unterworfen.

In der seitherigen Ausführung unseres Bürstenfilters waren die einzelnen Bürstenvorhänge in unterschiedlichen Höhen im Filterbehälter untergebracht. Dadurch wurde das Wasser auf ein permanentes auf und ab gezwungen. Diese Filter funktionieren sehr gut und keiner unserer Kunden würde auf seinen Bürstenfilter verzichten wollen. Da wir aber bestrebt sind unsere Produkte fortwährend weiterzuentwickeln, haben wir im vergangenen Jahr mit unzähligen unterschiedlichen Bürstenanordnungen Versuche gemacht. Dabei hat sich gezeigt, dass bei gleichmäßig hoch angeordneten Bürsten mit einigen Zentimeter Wasserüberstand die Schmutzsedimentation im Filter weiter gesteigert werden konnte. Basierend darauf werden wir nun ab sofort sämtliche unserer Filter in dieser Form ausführen.