PVC-VERKLEBUNGEN: EIN SANDKORN KANN AUSREICHEN

Image

Vor allem wenn PVC Rohre in der Nähe von Erdreich verklebt werden kann dies schnell zu Undichtigkeiten führen.

Auch wenn es für Sie übertrieben klingen mag: Aber ein Sandkorn an der falschen Stelle kann verantwortlich dafür sein, dass eine Verklebung von PVC Rohren undicht wird. Und vor allem wenn Verklebungen in engen Kanälen hergestellt werden wo die Verbindungsleitungen zwischen Teich und Filter verlaufen, kann dies schnell passieren. Um dem vorzubeugen, verkleben wir die Rohrleitungen so weit dies möglich ist nicht im Kanal selbst sondern außerhalb. Denn besonders ärgerlich sind Rohrleitungen deren Undichtigkeiten man vor dem Befüllen des Teiches und dem Zuschütten des Kanals nicht bemerkte. Diese können am Ende für die anscheinend ‚unerklärlichen‘ Wasserverluste verantwortlich sein, die man in der Tat nur sehr schwer findet.