RATZFATZ FERTIG

Image

Unsere vorgefertigten PE-Vollmantelteiche sind in Punkto Einbau so ziemlich das fixeste was man in der Branche kennt.

Aus was besteht Ihr Teich? Folie oder GFK? Und wie lange hat es nach dem Aushub gedauert ehe der Teich fertig war. Also inklusive einarbeiten sämtlicher Bodenabläufe, Skimmer und Rückleitungen? Bei unseren PE-Vollmantelteichen dauert dies bei Teichen bis zirka 30.000 Litern meist nur einen Tag. Dann noch zwei Tage um den Filter anzuschließen und der Teichbau als solcher ist fertig. So auch in der Nähe von Karlsruhe vor einigen Wochen. Der Teich hatte ein Volumen von knapp 20.000 Liter. Morgens wurde dieser angeliefert, abends stand er auf der Position, auf der er in den nächsten Jahrzehnten stehen wird. In den Tagen danach wurde noch ein EVO3 500 S Papierfilter zuzüglich eines Zusatzbiofilters, einer Blue Stream 18.000 und einer EVO Blue Light 90 Watt angeschlossen. Jetzt noch eine hübsche Teichdeko und ein Teichparadies für rund 20 stattliche Koi kann in Betrieb gehen.