SO SOLLTEN QUARANTÄNEBECKEN AUSSEHEN: TEIL 2

Image

Eine Abdeckung auf dem Becken hat nicht nur den Grund, dass die Koi nicht herausspringen.

Wenn es um den Punkt der Abdeckung eines Quarantänebeckens geht, so denken die meisten wahrscheinlich sofort: Klar, damit die Koi nicht herausspringen können. Das ist zwar richtig, aber nur die eine Seite. Genau so wichtig wie das Nicht-Herausspringen ist nämlich die  Möglichkeit, das Becken auf jede erwünschte Temperatur zu heizen. Denn Wärme ist eines der stärksten Therapeutikas, die man bei Koi als wechselwarme Tiere kennt. Aus diesem Grund werden unsere Genesis Quarantänebecken immer mit Steg-Doppelplatten abgedeckt. Natürlich könnte man nun sagen, dass man auch ein mit Netz abgedeckten Becken auf jede Temperatur beheizen könnte. Das würde aber ein Vielfaches an Energie kosten und zum anderen den Raum, in dem das Quarantänebecken steht, in eine Tropfsteinhöhle verwandeln.