SONDERANFERTIGUNGEN: UNSERE SPEZIALITÄT

Image

Neben den Tagesgeschäften ist es immer wieder eine Herausforderung bei unseren Kunden vor Ort Probleme zu lösen.

Das Problem unseres Kunden im vorliegenden Fall ist schnell erklärt: Seither waren die UV Lampen in einer so genannten Klarwasserkammer direkt nach dem Trommelfilter untergebracht. Von der Positionierung ist dies zwar absolut die richtige Stelle, jedoch mit dem dauerhaften Problem behaftet, dass sich der Wasserstand je nach Verschmutzungsgrad des Trommelfiltersiebes permanent ändert. So kam es immer wieder zu Situationen in denen die UVC Lampen nicht mehr komplett unter Wasser waren. Und nicht vollständig getauchte UVC Lampen haben einerseits eine enorme Hitzeentwicklung und andererseits sinkt die Bestrahlungsintensität auf das Wasser und die dort befindlichen Keime. Unsere Lösung: Über eine speziell angefertigte PE Röhre wird das Wasser nach dem Trommelfilter über die UVC Lampen zwangsgeführt. Somit ist zu jedem Verschmutzungsgrad des Filters eine vollständige Tauchung sichergestellt. Zudem lässt sich das Behältnis von oben verschließen, was die Gefahr von verblitzten Augen durch die Anwender deutlich sinken lässt.