UNSER EVO3/1000L WIRD’S RICHTEN

Image

Nach Jahren der natürlichen Wasseraufbereitung hat sich ein Teichbesitzer entschlossen, dass Thema nun professionell anzugehen.

Die Zahl der natürlich angelegten Teiche die wir am restaurieren sind nimmt nicht ab. Vor allem die Teiche bei denen man den Besitzern eine natürliche Wasseraufbereitung mit Hilfe von Regenerationszonen und Pflanzbeeten versprochen hatte, werden zunehmend für deren Besitzer zur Enttäuschung. Und da jeder von uns nur eine bedingt lange Zeit dazu in der Lage ist auf ein trübes und optisch totes Wasser zu starren, entschließen sich die meisten davon irgendwann auf professionelle Filtertechnik aus unserem Haus zu setzen. So auch ein Teichbesitzer aus der Nähe Stuttgart. Nachdem sich der Teich nun seit Jahren partout nicht klären wollte, bestellte er sich einen unserer EVO3/1000L zuzüglich 2x EVO Blue Light 150 Watt und zweier Pumpen von denen jede Netto rund 18.000 Liter pro Stunde leistet. Da der Teich über viele so genannte Regenerationszonen verfügt und bislang nur wenige Koi beheimatet, wurde zunächst auf einen Zusatzbiofilter verzichtet. Im Zweifel wäre dieser aber auch schnell nachgerüstet. Übrigens ließ das Ergebnis nicht lange auf sich warten. Schon nach eineinhalb Tagen war der Grund des Teiches zu sehen. Nach einem weiteren Tag war das Wasser schließlich kristallklar. So wie wir das kennen und lieben.