VOM KOITEICH ZUM SCHWIMMTEICH

Image

Jahrelang war der heutige Teich ein natürlich gefilterter Koiteich. Damit ist jetzt Schluss.

Schauen Sie sich das trübe Wasser im Teich auf den Bildern zur heutigen News an. So sehen fast alle uns bekannten Koiteiche ohne leistungsstarke Filteranlage aus, bei denen man sich einzig auf die Reinigungskraft der Natur verlassen hat. Als es dem Besitzer irgendwann zu bunt wurde, entschied er sich nicht nur für einen unserer EVO3/1000H Filter, sondern auch gleich dazu seine Koi abzuschaffen. Fortan möchte er den Teich nun als Schwimmteich für sich nutzen. Vielleicht mögen Sie sich nun wundern wie man seine geliebten Koi abschaffen kann. Vielleicht hat dies aber eine ganz einfache Erklärung: Er hat sie ja nie gesehen. Oder anders herum: Mit Genesis wäre ihm dies nicht passiert. Denn im kristallklaren Wasser das unsere Filter zu erzeugen im Stande sind, gewöhnt man sich derart schnell an seine Fische, dass man sie um nichts in der Welt mehr hergeben möchte. Der Teich ist nun allerdings erstmals ein Schwimmteich. Aber wer weiß was in ein, zwei Jahren ist, nachdem man sich hier erstmals mit dem Jahr ein, Jahr aus glasklaren Wasser angefreundet hat.