WENN’S AUCH EINFACH GEHT…

Image

Wenn schon ein Kran auf dem Grundstück steht, dann sollte man sich diesen auch zu Nutze machen.

Den gekauften Filter an den Platz zu bringen wo er schlussendlich stehen soll stellt immer wieder Koifreunde vor Probleme. Die einen entfernen dazu Elemente aus ihrer Hecke, die anderen fragen höflich beim Nachbarn an, ob man nicht mal eben kurz über das Grundstück dürfte. Ein Glücksfall ist es natürlich wenn gerade wegen anderer Umbaumaßnahmen ein Kran auf dem Grundstück steht. So geschehen bei dem 100.000 Liter Teich, dessen Filter gerade grundlegend erneuert wird. Ist gerade nicht zufällig ein Kran vor Ort, so kann man sich auch kurzerhand einen Autokran bestellen. In Relation zu den Gesamtkosten eines Filterumbaus und den nicht entstehenden Flurschaden fällt das nicht immer unbedingt so sehr ins Gewicht.