ZWEI MAL EVO BRUSH UND FERTIG

Image

Nachdem unsere ersten Testteiche nach zwei Jahren noch immer perfekt laufen, bieten wir reine über Bürsten gefilterten Teiche nun auch als Alternative an.

Unsere ältesten Teiche die rein über Bürsten gefiltert werden sind nun zwei Jahre alt. Und die Testkunden sind nicht nur zufrieden, sondern regelrecht begeistert. Der Grund: 100% Betriebssicherheit, keine zusätzlichen Unterhaltungskosten, ein Minimum an Technologie und eine Wasserqualität die sich nicht wesentlich von der Mikrofiltration unseres EVO3 Papierfilters oder EVO Endless unterscheidet. Die Arbeit beschränkt sich dabei auf das Reinigen der Bürsten alle 2-3 Wochen. Doch keine Angst: Die Bürsten müssen hierzu nicht aus dem System entnommen werden, sondern werden in der Kammer selbst gereinigt. Ein Arbeitsgang der in der Regel nicht länger als 15 Minuten braucht.

Einer unserer Neukunden hat sich nun ebenfalls dazu entschieden auf unseren EVO Brush zu setzen. Aufgrund der Teichgröße von rund 50.000 Litern wird aber nicht auf einen, sondern auf zwei gesetzt. Dadurch wird die mechanische Filterleistung und zudem die biologische Abbauleistung erhöht. Hinzu kommen noch vier EVO Blue Stream 18.000 Umwälzpumpen und pro Filter je eine EVO Blue Light 90 Watt. Und fertig ist der Koiteichfilter für überschaubares Geld und große Leistung.