ZWEIMAL BÜRSTE, ZWEIMAL GREENSTREAM CONTROL, BITTE!

Image

Kürzlich durften wir einen 100 Kubik Teich von Spaltsieb auf Bürstenfilter umrüsten.

Da einem unserer Kunden seine seitherige Filteranlage einfach zu chaotisch und er zudem mit der Wasseraustauschrate zwischen Teich und Filter nicht zufrieden war, entschloss er sich für knallhartes Tabula rasa. Das heißt, alles was da war, flog raus und wurde gegen unsere EVO Brush Bürstenfiltertechnik zuzüglich eines 1.500 Liter großen Biofilter ersetzt. Für ordentlich Wasserdurchsatz sorgen heute zwei EVO Green Stream Control 80.000, die das Wasser in die beiden gepumpt aufgestellten und 4 Meter langen Bürstenfilter fördert. Zwei EVO Blue Light 150 Watt UV Anlagen sorgen für die notwendige Desinfektion des Wassers. Die Filter sind übrigens parallel geschaltet, um in den Bürstenfilter keinen allzu großen Flow zu erzeugen, was das Zurückhalten der Schwebepartikel deutlich verbessert.